Wir über uns

Unsere Teams

Folgende Teams sind geplant. Hast Du Interesse?
Dann melde Dich unter team@haltern-fahrradfreundlich.de!

Team Social Media

Damit Ideen zu Plänen und Realität werden können, braucht es viel, die sie teilen, verbessern und weitererzählen. Die Initiative braucht also kommunikative Menschen, die andere von der Idee begeistern, diue Vorschläge weiterentwickeln  und bis in die Stadtpolitik tragen. 

Aufgaben des Teams

Team Aktionen

Am meisten kann man bewegen, wenn man mit einer Aktion auf sich aufmerksam macht: Leute interviewen, Waffelnbacken in der Fußgängerzone, Fahrraddemos ... Leider geht das in Corona-Zeiten erst einmal nur eingeschränkt. Aber umso mehr Kreativität ist gefragt!

Aufgaben des Teams

Team Ideenbörse

Fahrradfreundlichkeit allein ist noch keine Verkehrswende. Was kann noch passieren, um die Menschen zum Umsteigen zu bewegen? Mit wem können wir noch zusammenarbeiten? Hier kann eine Ideenbörse neue Wege eröffnen.

Aufgaben des Teams

Team Website

Herzstück der Initiative ist die Veröffentlichung der Vorschläge auf dieser Plattform. Alle Bürger*innen sind aufgerufen, die Vorschläge zu bewerten und Prioritäten zu setzen. Wer Spaß hat, Inhalte zu planen und mit Leser*innen zu kommunizieren, ist hier richtig. Webdesign-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Aufgaben des Teams

Team Projekte

Eigentlich sind die Stellen bekannt, an denen Radfahrer in Haltern unzufrieden sind. Doch wie kann ein Radweg, eine Krezung, ein Straßenzug konkret umgestaltet werden?
Wer Ideen für mehr Fahrradfreundlcihekeit entwickeln will, ist im Projektteam richtig. Kreativität und (foto-)grafisches Talent ist von Vorteil.

Aufgaben des Teams