Hohe Mark

Granatstraße südlicher Teil

Weder Kreis noch Land NRW sehen eine Notwendigkeit, die Durchgangsstraßen durch die Hohe Mark mit begleitenden Radwegen auszustatten. Für Radfahrer sind die Granat- und Rekener Straße Todesstreifen, auf denen Autofahrer mit 70 an einem knapp vorbeirauschen. Dabei sind die Wege Teil des ausgeschilderten und empfohlenen Radverkehrsnetzes NRW!

Herausforderung Südteil

Südlich des bestehenden Radwegs zwischen Holtwicker Straße und Lembecker Weg ist das Gelände hügelig und baumbestanden. Der Bau eines Radwegs stellt hier eine größere Herausforderung dar, ist aber keineswegs unmöglich. Als direkte Verbindung nach Lippramsdorf wäre er von großér Bedeutung. Bis dahin können Im Holt (Richtung Lippramsdorf), Bornweg (Richtung Eppendorf) sowie Tannenberger Straße/Zum Büning (Richtung Freiheit/Marl) als Ausweichstrecke dienen.

Unsere Vorschläge

Fortsetzung des Radwegs südlich des Lembecker Wegs bis Eppendorf zur Weseler Straße (B58)
Querungshilfe über die B58 (Weseler Straße) im Bereich Eppendorf


Querungshilfe