Hohe Mark

Granatstraße mittlerer Teil

Für Radfahrer ist die Granatstraße ein gefährliches Pflaser: Mit 70 km/h (und oft noch mehr), auf der Autofahrer mit 70 an Radlern vorbeirauschen. Dabei sind die Wege Teil des ausgeschilderten und empfohlenen Radverkehrsnetzes NRW!

Radweg im Mittelteil als sinnvoller Anfang

Die Granatstraße südlich der Einmündung Rekener Straße liegt in der Verantwortung des Kreises. Auf dem Abschnitt bis zur Einmündung Holtwicker Straße gibt es mehrere Einmündungen Richtung Klein Reken und Wulfen auf der West- und Richtung Funkturm und Ketteler Hof auf der Ostseite. Eine Schneise auf der Ostseite ist vorhanden, die ohne Verlust von Baumbestand zu einem Radweg ausgebaut werden könnte. Das wäre schon ein großer Gewinn, gerade als sicherer Verbindung zu den Waldwegen.

Presse

Halterner Zeitung 13.05.2022
Mit Herzrasen über die Granatstraße: Kreis bietet Haltern keine Lösung

Halterner Zeitung 11.05.2022
Auto erfasst Rennradfahrer aus Haltern - Radfahrer schwer verletzt

Kommentar

Unsere Vorschläge

Ausbau des Seitenwegs Ostseite zum Radweg (zwischen Holtwicker und Rekener Straße)
Fortsetzung des Radwegs südlich des Lembecker Wegs bis zur Weseler Straße (B58)