Stadt und Kreis lehnen Anpassung der Pläne ab

Überdimensionierte Bahnquerung Sythen soll ohne Bürgerbeteilgung realisiert werden

Nach über 10 Jahren stand endlich der Planfeststellungsbeschluss für die Bahnunterführung in Sythen. das war im Jahr 2003. Seitdem herrscht Dornröschenschlaf. Doch nun wollen Stadt und Kreis den aus der Zeit gefallenen Plan umsetzen. Besonders für Radfahrer ist das überdimensionierte Straßenprojekt ein Problem. Sie werden auf Umwege gezwungen durch Haarnadeln ausgebremst und, um den Bahnbereich zu erreichen, zu Geisterfahrten verleitet. Immerhin: Die DB-Netz AG als bauleitende Institution verspricht die Pläne zu überdenken und bei der Anpassung des Plans an die heutigen Umweltanforderungen den Radverkehr zu berücksichtigen. Im Frühjahr 2023 sollen die Pläne öffentlich gemacht werden.


mehr zu diesem Thema

Veröffentlicht: 05.05.2022