Vorschläge

21 Münsterknapp

Das Gewerbegebiet Münsterknapp bietet viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Zusätzlich sind hier Betriebe und Friezeiteinrichtungen angesiedelt. Es besteht eine . Eine fahrradfreundliche Anbindung an die Innenstadt über die Münsterstraße wird angestrebt.

Gelungen

Unsere Vorschläge


geeignete Verbindung zwischen Kreisverkehr und mittlerem Münsterknapp
Lückenschluss zwischen Prozessionsweg und mittlerem Münsterknapp

Erläuterung

Die Straße "Münsterknapp" ist eine Sackgasse für den KFZ-Verkehr hat aber zwei Durchlässe für Radfahrer und Fußgänger, und zwar zum Prozessionsweg und zur straße Im Wienäckern.Allerdings ist der Münsterknapp so verschlungen, dass keine geradlinige Durchfahrt möglich ist. Dabei wäre sie eine attraktive Alternative für die belebte und fuß-/radweglose Münsterstraße (L551) von Sythen Richtung Einkaufszentrum Münsterknapp bzw. von Haltern zum Gewerbegebiet Am Prozessionsweg.

(1) Vom Einkaufzentrum zum mittleren Münsterknapp (Reithof, Fitnessstudio) besteht eine direkte Verbindung über Privatgelände. Wünschenswert wäre hier ein offizieller Rad-/Fußweg von ca. 2m Breite durch Grunderwerb.

(2) Eine direkte Verbidung zum Prozessionsweg hinter dem Reiterhof wäre wünschenswert. Diese müsste auf dem vorhanden Wall oder am Rand der Pferdewiese eingerichtet werden. Eine solcher Lückenschluss würde direkt an den Fuß- und Radweg aus Richtung Sythen/Uphusen anschließen.