Vorschläge

Lindenstraße

Die Lindenstraße verbindet die Römer- mit der Birkenstraße und bildet so die kürzeste Verbindung zwischen Kahrstiege/Hennewiger Weg und Tiberiusachse. Der Weg in nördliche Richtung ist aber aufgrund der Einbahnstraßenregelung auf der geteilten Römerstraße nicht möglich.

Unsere Vorschläge

Übergang über den Mittelstreifen der Römerstraße

Erläuterung

(1) Mit der Querungsmöglichkeit der Römerstraße an der Lindenstraße würde eine attraktive Verbindung zwischen Tiberiusachse und Lohkamp bzw. Kahrstiege entstehen. Diese Querung könnte zwischen dem Baumbestand realisiert werden. Sie sollte bewusst schräg zur Straße verlaufen, um die Einfahrt zu erleichtern und einen besseren Blick auf den entgegenkommenden Verkehr zu haben. Die Passage muss dabei nicht gepflastert werden, sondern kann in dem selben wasserbeständigen Bodenbelag ausgeführt sein wie der Weg auf dem Mittelstreifen.